Über uns

Feichtinger + Co seit über 85 Jahren

Das Unternehmen Feichtinger wurde 1930 von Ferdinand Feichtinger, in der Läui Sennwald, als Spengler- und Installationsbetrieb gegründet. Er erwarb die kleine Spenglerei von seinem damaligen Chef, welcher altersbedingt das Geschäft verkaufte. 
Im Jahre 1953 entschloss sich Ferdinand Feichtinger, ein Wohnhaus mit anliegender Werkstatt und Sanitärladen am heutigen Standort Erlen zu realisieren. Kurze Zeit nach Bauvollendung und Bezug des neuen Geschäftshauses verstarb 1958 der Bauherr und Gründer unerwartet. Er hinterliess seine Frau Willhelmine und vier Kinder. Willhelmine Feichtinger führte das Geschäft mit Hilfe ihrer Tochter Jlse und deren Mann Hans Eberle weiter. Trotz anfänglich schwieriger Lage konnte die Firma Feichtinger dank treuen Kunden, kundennahem Service und guter Qualität bis zum heutigen Zeitpunkt bestehen.

Im Jahre 1960 schuf Hans Eberle ein weiteres wichtiges Standbein, nämlich die Boden- und Werkleitungen. Zehn Jahre später übergab Willhelmine Feichtinger den Betrieb ihren Kindern Jlse und Hannes. Es wurde eine Kollektivgesellschaft gegründet die Feichtinger+Co. Als alter und neuer Geschäftsführer wurde Hans Eberle verpflichtet.
Im Jahr 1994 kam mit Sohn und Spenglermeister Theo Eberle die dritte Generation ans Steuer. Durch eine Stufenlösung wurde ihm die Geschäftsführung per Ende 1997 voll übergeben. Als weiteres wichtiges Standbein der Haustechnik wurde 1995 die Heizung angegliedert. Im veränderten Markt stellte man vermehrt den Trend vom klassischen Spengler–Installteurbetrieb hin zum Haustechnikbetrieb (Heizung-Sanitär) fest.
Der Anbau der Werkstatt erfolgte im Jahr 1999/2000. Dieser wurde nötig, um auf dem Markt weiterhin bestehen zu können. Es wurden grössere Maschinen angeschafft, damit schneller und kostengünstiger produziert wird, und somit der allgemeinen Wirtschaftslage Rechnung getragen werden konnte. Für den Spengler kam im Jahre 2000 die Steildachdeckerei hinzu. Der Flachdachbereich war ja schon seit über 50 Jahren in fester Hand des Spenglers. Während dem Winter 2001/2002 wurde das Wohn- und Geschäftshaus renoviert. Im Frühling 2002 konnten die neuen Büros bezogen werden.
Feichtinger + Co | Erlenstrasse 3 | CH - 9466 Sennwald | Tel: 081 757 11 45 | © 2017 created by 2sic with DotNetNuke